Fachkurse für Anfänger und Profis

Schon immer habe ich mich für schöne, nicht alltägliche Dinge interessiert. Während der Jahre, die ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Rotterdam lebte, entfachte da die Liebe zum Cake Design. Die Grundkenntnisse habe ich mir durch nächtelangem Arbeiten selber beigebracht. In vielen Meisterkursen in Amerika und England verfeinerte ich schliesslich meine Fertigkeiten und Techniken und entwickelte meinen eigenen Stil, mit viel Gespür für Formen, Farben, Ästhetik und Trends * Liebe zum Detail und Perfektion*.

Heute leben wir in Uznach, wo sich auch mein professionell eingerichtetes Atelier befindet. Hier kreiere ich ausgefallene Showtorten sowie einzigartige Cakes, Cupcakes und Cookies für Firmen. Kunstwerke aus Zucker. Ein Genuss für Augen und Gaumen. Und hier gebe ich erfolgreich, seit mittlerweilen sechs Jahren auch in Theorie und Praxis mein Knowhow in Fachkursen weiter.

Als ich damals als erste Cake Designerin der Schweiz begann Torten- und Cupcake-Kurse anzubieten, war die Nachfrage sofort riesig, im Schweizer Fernsehen und in den tonangebendsten Zeitschriften der Schweiz durfte ich mein Handwerk vorstellen.

Neben den vielen Kursbesuchern aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Holland und Italien finden auch immer mehr Konditoren und Patisseure den Weg zu Melcakes.ch und Anfragen für Kursleitungen im Ausland häufen sich wöchentlich.

Die Impressionen auf den folgenden Seiten inspirieren Sie hoffentlich, sich an eigene süsse Wunderwerke heranzuwagen, Ihre Kenntnisse zu erweitern oder einfach mitreissen lassen in meine grosse Leidenschaft. Ich freue mich, Sie bald kennenzulernen.

Herzlichst

Melanie